#50: Wie funktioniert eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe? | Dr. Akuma Saningong von KAC-Afrika

Dr. Akuma Saningon verfolgt mit der KAC-Afrika GmbH (Kamerun4AfrikaClub) das Ziel wirtschaftliche Partnerschaften zwischen Afrika und Deutschland zu fördern. Von Vorurteilen über kulturelle Unterschiede bis hin zu Afrika als Chancenkontinent, Akuma gibt uns spannende Einblicke und eine ganz besondere Sicht auf das Thema.

Als internationaler Speaker und Motivationsexperte ist Akuma eine herausragende Persönlichkeit. Mit der Gründung des Unternehmens KAC-Afrika geht er nun als Berater die Chancen des afrikanischen Markts an.

Seine inspirierende Lebensphilosophie und Motivation zur nachhaltigen Veränderung schöpft er aus dem Mindset: „Wohltätigkeit löst das Problem der Armut nicht. Vielmehr erhält Wohltätigkeit die Armut aufrecht, da sie den Armen die Eigeninitiative raubt.“ – Muhammad Yunus. Wie KAC-Afrika die Probleme angeht und mit ihrer Arbeit eine Partnerschaft auf Augenhöhe ermöglich, welche Herausforderungen dabei entstehen und vieles mehr, erfahrt ihr in unserem Gespräch. Viel Spaß bei dieser Folge!

👏 Checkt Dr. Akuma Saningong und KAC-Afrika hier:

💚 Bleibt auf dem Laufenden & unterstützt unseren Podcast hier:

🎁 Purpose Abo (NEU!)

  • Du möchtest uns bei unserer Mission auch monetär unterstützen? Dann unterstütze uns mit einem Purpose-Abo für 5€/ Monat.
  • Damit trägst du dazu bei, dass wir unsere Kosten decken & unserem Podcast weiterhin mit so viel Zeit & Liebe nachgehen können!r