Purpose Pitch [Vol. 1]

Neues Format, neue Start-ups, neuer Purpose! Hört rein in sechs inspirierende Pitches und bestimmt den oder die Gewinner. Viel Spaß beim Hören!

more

#40: Fridtjof Detzner von Planet A Ventures | Wie passen Wissenschaft und Rendite zusammen?

Ein echter "Weltverbesserer" und Impact-Pionier: Fridtjof Detzner spricht mit uns über seine ganz persönliche Reise zu mehr Sinnhaftigkeit. Viel Spaß!

more

#39: Pia Lamberty von CeMAS | Wie gehen wir richtig mit Verschwörungsideologien um?

Die Sozialpsychologin und Geschäftsführerin des CeMAS klärt uns auf über Verschwörungserzählungen, Desinformationen und Verschwörungsideologien. Viel Spaß beim Gespräch!

more

#38: Florian Pachaly von RECUP | Ist Mehrweg die Lösung für unser Müllproblem?

RECUP will eine flächendeckende Verpackungsrevolution umsetzen. Wie das gelingen kann, erzählt uns Mitgründer und Geschäftsführer Florian Pachaly.

more

#36: Anne Lamp von traceless materials | Habt ihr die beste Alternative zum Plastik?

Das Hamburger Start-up traceless materials hat eine ressourcenschonende Alternative zu Plastik gefunden. CEO und Gründerin Anne Lamp erzählt uns davon. Viel Spaß!

more

Purpose Radar Vol. 20 | Malala, MakaPads und Sexualkunde 2.0

Alle zwei Wochen lenken wir den Fokus auf ein neues SDG und ein dazugehöriges Purpose Project. Viel Spaß!

more

#35: Leo Kleine über Patagonia Action Works | Wie engagiere ich mich für die Umwelt?

Ehrenamtliche Arbeit und gesellschaftliches Engagement für eine bessere Umwelt – das steht bei Patagonia Action Works im Fokus. Volunteer Leo Kleine erzählt uns davon. Viel Spaß!

more