#53: Karsten Hirsch von Plastic Fischer | Wie stoppen wir die Plastikflut?

Karsten Hirsch hat gemeinsam mit Georg Baunach und Moritz Schulz das Unternehmen Plastic Fischer gegründet, welches inzwischen mehr als 918.401 Kilogramm an Müll aus den Flüssen in Asien gefischt hat. Mit Plastic Fischer wird verhindert, dass der Müll gar nicht erst in die Ozeane gelangt.

Nach ihrer Asienreise sind die drei Freunde mit dem festen Entschluss nach Hause geflogen, dass sie der Müllverschmutzung in den asiatischen Flüsse den Kampf ansagen. Mit Plastic Fischer setzen sie auf eine local, low-tech und low-cost Lösung, um die Flüsse von Müll zu befreien. Wie sich aus einer Idee ein funktionierendes Geschäftsmodell entwickelt hat, erfahrt ihr in dieser Folge!

Lasst uns einen gemeinsamen Blick auf die Herausforderungen des komplexen Themas der Modeindustrie werfen, das nachhaltige Geschäftsmodell von Lotta Ludwigson kennenlernen und holt euch Tipps für angehende Gründer*innen ab.

Viel Spaß bei dieser Folge!

👏 Checkt Karsten Hirsch und Plastic Fischer hier:

💬Außerdem in dieser Folge erwähnt:

💚 Bleibt auf dem Laufenden & unterstützt unseren Podcast hier:

🎁 Purpose Abo (NEU!)

  • Du möchtest uns bei unserer Mission auch monetär unterstützen? Dann unterstütze uns mit einem Purpose-Abo für 5€/ Monat.
  • Damit trägst du dazu bei, dass wir unsere Kosten decken & unserem Podcast weiterhin mit so viel Zeit & Liebe nachgehen können!