#49: Anna Alex von Nala Earth | Wie gefährdet ist unsere Biodiversität?

Anna Alex hat mit ihrem neuen Projekt Nala Earth Großes vor: Unternehmen eine Lösung bieten, die komplexe Welt der Natur und der biologischen Artenvielfalt zu verstehen – und den Einfluss, den die Wirtschaft auf unsere Biodiversität hat. Viel Spaß bei der neuen Folge!

Serienunternehmerin, Angel-Investorin im Climate Tech, Teil des Beirats „Junge digitale Wirtschaft“ des deutschen Wirtschaftsministeriums und eine der „most inspiring women in tech“ – in ihrem noch jungen Leben hat Anna schon viel erreicht. Mit dem Fokus auf Klima, Natur und Biodiversität geht sie mit Nala Earth nun in ihre dritte Gründerherausforderung.

Ihre Marschrichtung dabei ist klar definiert: In Zukunft werden Unternehmen nicht nur klimaneutral, sondern „nature positive“ sein wollen. Wie sie das konkret mit ihrem neuen Tool und der Plattform erreichen will, wieso die Bedrohung der Artenvielfalt für die Menschheit potenziell schlimmer als die Klimakrise ist und was die wichtigsten Learnings ihrer bisherigen Karriere als Entrepreneurin sind – all das erfahrt ihr unserem Gespräch.

Viel Spaß bei dieser Folge!

👏 Checkt Anna Alex und Nala Earth hier:

💚 Bleibt auf dem Laufenden & unterstützt unseren Podcast hier:

🎁 Purpose Abo (NEU!)

  • Du möchtest uns bei unserer Mission auch monetär unterstützen? Dann unterstütze uns mit einem Purpose-Abo für 5€/ Monat.
  • Damit trägst du dazu bei, dass wir unsere Kosten decken & unserem Podcast weiterhin mit so viel Zeit & Liebe nachgehen können!