#47: Frederik Hornung & Luisa Bliesze von ZamBam Sports | Wie kann die Sportwelt nachhaltiger werden?

Vor einigen Monaten noch beim Purpose Pitch dabei, dieses Mal zu Gast in unserem Podcast. Viel Spaß mit ZamBam Sports!

Die Gewinner*innen des ersten Purpose-Pitch-Formats haben es nun auch endlich regulär in unseren Podcast geschafft: ZamBam Sports stehen für fairen, nachhaltigen und sicheren Fußball „für alle“. Das junge Start-up produziert 100% nachhaltige Fußball-Schienbeinschober aus Bambus. Die konkrete Vision dabei ist es, den Sport in Afrika auf konsequente Art und Weise strukturell zu fördern sowie die Nachhaltigkeit der Sportbranche durch innovative Alternativen zu prägen, um einen Beitrag zur sozial-ökologischen Transformation der Gesellschaft zu leisten.

Was soziale Fairness für die jungen Gründer*innen konkret bedeutet, was genau hinter den ZamBam-Schienbeinschonern steckt und wie die Zukunft auch über die Grenzen Sambias hinaus aussieht – über all das und vieles mehr sprechen wir mit dem Führungsduo Freddy und Luisa.

Viel Spaß!

Checkt Frederik, Luisa & ZamBam Sports hier:

Frederik Hornung auf LinkedIn

Luisa Bliesze auf LinkedIn

ZamBam Sports

ZamBam Sports auf LinkedIn

Bleibt auf dem Laufenden & unterstützt unseren Podcast hier:

LinkedIn

Instagram

Twitter

SpotifyApple PodcastsDeezerGoogle Podcasts