#40: Fridtjof Detzner von Planet A Ventures | Wie passen Wissenschaft und Rendite zusammen?

#40: Fridtjof Detzner von Planet A Ventures | Wie passen Wissenschaft und Rendite zusammen?

Ein echter “Weltverbesserer” und Impact-Pionier: Fridtjof Detzner spricht mit uns über seine ganz persönliche Reise zu mehr Sinnhaftigkeit. Viel Spaß!

Eine Wirtschaft gestalten, die der Planet jetzt braucht: Das ist das erklärte Ziel von Fridtjof Detzner und seinem Wagniskapitalfonds Planet Ventures A, das er seit Anfang 2020 mit gleichgesinnten Unternehmerinnen und Unternehmern betreibt – und investiert wird dabei nur, wenn ein Startup nachweislich kein Greenwashing betreibt.

Fridtjof ist Seriengründer und hat in seinem Leben schon mehrmals die Seiten gewechselt: Bereits mit 16 Jahren hat er den Website-Builder Jimdo mitgegründet, sich ohne formelle Ausbildung selbst das Unternehmertum beigebracht und eine lebensverändernde Reise nach Asien unternommen, die seine heutige Tätigkeit als Impact-Investor maßgeblich beeinflusst hat.

Was genau dabei eine LCA ist, warum wir unbedingt mit Maja Göpel sprechen sollten und wieso viel mehr Gründer*innen ihre Geschichten des Scheiterns erzählen sollten – all das erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Checkt Fridtjof und Planet A Ventures hier:

Fridtjof Detzner auf LinkedIn

Planet A Ventures

Planet A Ventures auf LinkedIn

Alle Infos zur Doku von Fridel gibt es hier.

Zur Homepage von Fridel geht es hier.

Alle Infos zum Purpose Pitch findet ihr hier.

Bleibt auf dem Laufenden & unterstützt unseren Podcast hier:

LinkedIn

Instagram

Twitter

SpotifyApple PodcastsDeezerGoogle Podcasts